Zum Inhalt springen

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Kronach

Kinder und Familie

Wir wagen den Neubeginn!

...und laden herzlich ein:

Ab dem 15.11.2020 starten wir wieder sonntags um 11.00 Uhr mit dem Kindergottesdienst in Kronach - mit viel Sorgfalt und Bewusstsein für den Hygieneschutz.

Da ein KiGo in der Christuskirche nach dem regulären Gottesdienst aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, versuchen wir nach Möglichkeit, uns im Freien zu treffen. Daher kann es sein, dass der Kindergottesdienst bei schlechtem Wetter entfällt.

Aktuelle Infos dazu werden in der Tagespresse und hier auf der Homepage veröffentlicht.

Wir freuen uns auf einen guten Neubeginn mit vielen Kindern!

Herzliche Grüße

Das Kindergottesdienst-Team

 

Bitte beachten:

- Maskenpflicht ab dem 6. Lebensjahr

- Abstand von 1,5 Metern einhalten

- keine Gruppenbildung vor, während oder nach dem Kindergottesdienst


Kindergottesdienst für unsere "großen Kleinen"

Jeden Sonntag ab 11.00 Uhr in der Christuskirche.

Einmal im Monat feiern wir einen besonderen Kindergottesdienst, die "Schatzsuche". Dieser findet von 9.45-11.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Kronach statt.

Auch für Präparanden geeignet.


Derzeit kann die Jungschar leider nicht stattfinden - wir informieren Sie hier, sobald neue Termine fest stehen.

 

 

Die Jungschar lädt alle Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren recht herzlich ein. Ein kunterbuntes Programm  erwartet euch!

Von aufregenden Spielen über Basteln, Singen, Kochen, bis hin zu spannenden Geschichten aus der Bibel ist alles dabei…

Unser Motto lautet: Mit Jesus Christus mutig voran!

Wir freuen uns auf euer Kommen!!

Carmen