Zum Inhalt springen

Kindergottesdienst online

Ostern, Ferien, Sonntag, Feiertage … und Kindergottesdienst

Da wir uns zur Zeit nicht in der Kirche treffen können, gibt es verschiedene Online-Angebote, um Kindergottesdienst mit der ganzen Familie zu feiern.

Ostern, Ferien, Sonntag, Feiertage … und Kindergottesdienst

 

Mit unseren Kindern haben wir vergangenen Sonntag zuhause in der Familie erstmals den  digitalen Kindergottesdienst von „Kirche mit Kindern“ mitgefeiert. Das fanden wir schön und empfehlen es gerne weiter:

Kindergottesdienst digital sonntags ab 10.00 Uhr.

 

Auf der Internetseite www.kirche-mit-kindern.de hat Susanne Haeßler, Pfarrerin für Kindergottesdienst und Referentin für Gottesdienste mit Kindern im Amt für Gemeindedienst,  weitere Themenbereiche für junge Familien zusammengestellt:

Kindergottesdienst sonntags, daneben unter der Woche Bibel-Gute-Nacht-Geschichten,

ein interaktives „Kirche entdecken“-Spiel und sogar eine digitale Kinderbibelwoche ist dort zu finden.

Wir wollen Ostern auf jeden Fall einen Gottesdienst feiern und laden alle Familien ein, es auch zu tun.

 

Die Kindergottesdienst-Teams im Dekanat Kronach-Ludwigsstadt